WoW: Legendarys in Season 4 - maximales Itemlevel und wie wir sie aufwerten

WoW: Legendarys in Season 4 - maximales Itemlevel und wie wir sie aufwerten

Mit dem Start der 4. Saison von WoW Dragonflight geht die Jagd auf die besten Items von vorne los. Dabei wissen vier Klassen bereits, welche Waffe sie haben wollen - nämlich eines der beiden Legendarys in Season 4.

Wenn in wenigen Wochen die 4. Saison von WoW Dragonflight startet, dann geht die Jagd nach den besten Items wieder von vorn los. Wir hetzen uns durch die Raids und neuen Mythisch-Plus-Dungeons in der Hoffnung, irgendwie die stärksten Waffen, Schilde und Rüstungen in die Finger zu bekommen.

Soweit nichts Neues für den erfahrenen WoW-Spieler, der sich schon daran gewöhnt hat, seine BiS-Ausrüstung bei jedem neuen Patch in die Tonne zu kloppen. Besonders bitter ist das aber bei wirklich seltenen und starken Items - beispielsweise den legendären Waffen. Rufer mussten ihre nach der zweiten Season im Schrank lassen und Paladine, Krieger und Todesritter werden Fyr'alath wohl nach der dritten Saison auch in den Axthalter stellen.

Im Falle von Fyr'alath ist das besonders ärgerlich, da selbst viele fleißige Spieler die Waffe erst seit einer oder zwei Wochen besitzen und sie nun schon bald wieder abgeben sollen. Dieses Schicksal bleibt ihnen aber in Season 4 von Dragonflight erspart.

Zwei Legendarys in WoW Dragonflight Season 4

Offenbar haben die Entwickler das Flehen der Community gehört, dass man die Legendarys doch bitte nicht direkt im nächsten Patch wieder verschrotten solle. Darauf deuteten schon im Vorfeld zwei Zaubereinträge hin, die von den Dataminern in den Daten von Patch 10.2.6 gefunden wurden. Mittlerweile ist der PTR gestartet und es steht fest, dass sie auch auf die Live-Server kommen werden.

  • Schuppe der Erweckung - Erwecke die Macht in Fyr'alath, dem Traumreißer, und erhöhe seine Gegenstandsstufe auf 502 und erlaube es, ihn weiter aufzuwerten.
  • Schuppe der Erweckung - Erwecke die Macht in Nasz'uro, das entfesselte Vermächtnis, erhöhe seine Gegenstandsstufe auf 502 und erlaube es ihm, weiter aufgewertet zu werden.

Damit wird es uns möglich sein, die legendäre Waffe auch im nächsten Patch weiter benutzen zu können. Wir werten sie damit auf das "Basislevel" von Season 4 auf. Allerdings können wir die Waffen auch danach noch weiter aufwerten. Dann werden wie bei allen anderen Items Wappen und Flugsteine fällig. Im Gegenzug können die beiden Legendarys aber bis zur absoluten Itemlevel-Obergrenze der kommenden Saison aufgewertet werden. Aktuell sind sie mit einem maximalen Itemlevel von 535 eingetragen, was sieben Stufen höher ist als alle anderen Items im Spiel. Sie bleiben also definitiv die besten Waffen im Spiel.

Mittlerweile wissen wir auch, wie wir an die beiden Items herankommen. Diese kaufen wir uns beim Händler im Austausch für zwei Antike Bronzebarren. Diese sind die "Dinare" von Dragonflight. Es ist allerdings noch nicht ganz klar, wie wir die Bronzebarren bekommen. Wahrscheinlich werden wir dafür wöchentlich besondere Aufgaben erledigen. In Shadowlands mussten wir beispielsweise in den schicksalhaften Schlachtzügen eine bestimmte Anzahl an Bossen besiegen. Das könnte auch diesmal in den "Erweckten Schlachtzügen" der Fall sein.

Wie bekomme ich die Legendarys in WoW Season 4? Wenn ihr die beiden Legendarys noch gar nicht habt, dann könnt ihr sie natürlich weiterhin erspielen. Sie droppen wie gewohnt bei Fyrakk (Fyr'alath) und Sarkareth (Nasz'uro) - an der niedrigen Drop-Chance hat sich allerdings nichts genändert.

Wir bekommen damit, was wir lange gefordert haben - die Legendarys bleiben längere Zeit relevant und fühlen sich damit wesentlich wertiger an. Sehr ihr die Sache genauso oder hätte es das nicht gebraucht? Vielleicht seid ihr ja sogar neidisch auf die vier Klassen, da diese damit wohl auch in Season 4 die stärksten Waffen im Spiel haben werden.

Quelle: Buffed